Endsiegerehrung 2023

Am Sonntag 19.03.2023 fand am Nassfeld das letzte Rennen der Gailtalcup Saison 2023 statt.

Der SV Tröpolach gewann die Vereinswertung glasklar zum wiederholten Male.

Die 45. Auflage im Gailtalcup war geprägt von hervorragenden sportlichen Leistungen und auch von bestorganisierten Rennen. Alle Bewerbe konnten bei gutem Winterwetter und guten Pistenverhältnissen durchgeführt werden.

Einer der Höhepunkte in der Saison war, dass der Gailtalcup erstmalig in der Sportgeschichte auch im Lesachtal ausgetragen wurde. Der Slalom wurde von über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefahren.

In der Vereinswertung konnte der SV Tröpolach seinen Titel klar verteidigen und gewann mit 6832 Punkten überlegen vor dem OSK Kötschach-Mauthen mit 4819 Punkten und dem DSG Lesachtal mit 3378 Punkten.

Hervorzuheben ist, dass gerade in den Klassen bei den Bambini und bei den Kindern wieder mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verzeichnen sind. Das bedeutet, dass die Zukunft des Gailtalcup gewährleistet ist.

Für die derzeit nicht teilnehmenden Vereine, wie den SV St. Stefan und dem SV Weißbriach gibt es das Angebot sich im kommenden wieder auch aktiv im Gailtalcup einzubringen und ihren Sportlerinnen und Sportlern die Chance zu geben, sich mit anderen im Wettkampf zu messen.

 Besonderer Dank gilt auch dem Hotel Gartnerkofel, Familie Waldner, die es ermöglicht hat, dieser Siegerehrung ein besonderes Ambiente zu geben und auch an den Hauptkoordinator Andreas Koller, Sektionsleiter des SV Tröpolach.

 

Klassensieger 2023

Bambini

Lena Domenig, SCH

Felix Themeßl, OSK

 

Kinder K 8/ K 9

Sophia Mitterdorfer, DSG

Falko Bauer, SVT

 

Kinder K 10/ K 11

Costanza Di Fant, SVT

Kilian Buchacher, OSK

 

Kinder K 12

Matilda Abuja, SCH

Leo Marco, SVT

 

Schüler S 13/ S 14

Konstanze Ebner, OSK

Tristan Simschitz, SVT

 

Schüler S 15/ S 16

Maria Drumbl, SVT

Max Zimmermann, SVT

 

Jugend J 18

Laurin Unterluggauer, DSG

 

Jugend J 21

Paul Zimmermann, SVT

 

Mannschaftswertung 2023:

SV Tröpolach 6832 Punkte

OSK Kötschach-Mauthen 4819 Punkte

DSG Lesachtal 3378 Punkte

SC Hermagor 3316 Punkte

GSK Grafendorf 590 Punkte

 

ozio_gallery_nano

Ergebnisse als PDF-Download

 

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© GAILTALCUP by PeWa